Oma-Opa-Tag bei den Wallzwergen
10. Juni 2024
Mein „rechter, rechter Platz ist frei!
17. Juni 2024

Zweites Treffen des Angehörigen-Stammtischs:

Am 14. Juni fand das zweite Treffen des neu ins Leben gerufenen Angehörigen-Stammtischs statt, organisiert vom Sozialdienst Wohnen, vertreten durch Lena Eichwald und Franziska Krüger. Der Stammtisch, der diesmal in Helmstedt stattfand, bietet Angehörigen von Bewohner*innen und Beschäftigten eine wertvolle Plattform zur Vernetzung und zum Austausch. In einer entspannten Atmosphäre bei Kaffee und Keksen konnten die Teilnehmer*innen aktuelle Themen aus den Bereichen Wohnen und Arbeiten besprechen. Die Initiative zielt darauf ab, Angehörige zu unterstützen und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich gegenseitig zu beraten und Erfahrungen auszutauschen. Die positive Resonanz des zweiten Treffens zeigt, wie wichtig und wertvoll solche Zusammenkünfte sind. Viele Teilnehmer*innen äußerten den Wunsch nach weiteren Treffen und einem kontinuierlichen Austausch. Das nächste Treffen des Angehörigen-Stammtischs findet am 20. September in Wolfenbüttel statt. Interessierte sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen und Teil dieser unterstützenden Gemeinschaft zu werden.

Lena Eichwald
l.eichwald@lebenshilfe-he-wf.de