Kunterbunt und reichlich Sonne
17. Juni 2019
Durch Fleiß zum Erfolg. Beschäftigter der WIR-Werkstatt Helmstedt nutzt Weiterbildung.
10. Juli 2019

Wolfenbüttel – 22. Juni 2019 -Ein Tag im Sommer-

Ein Tag im Sommer!
Sommerfest der Lebenshilfe in Wolfenbüttel

Unter dem Motto „Ein Tag im Sommer“ feiert die Lebenshilfe Helmstedt- Wolfenbüttel gGmbH am Samstag, den 22. Juni 2019 ein inklusives Familienfest auf dem Gelände am Blauen Stein in der Mascheroder Straße. Los geht´s um 15:00 Uhr mit Aufführungen des Kindergartens Löwenzahn. Nach der offiziellen Eröffnung durch den 1.Vorsitzenden der Lebenshilfe Wolfenbüttel e.V., Dr. Joop van den Heuvel, sowie den Geschäftsführer der Lebenshilfe Helmstedt- Wolfenbüttel gGmbH, Bernd Schauder, können sich die Besucher/innen auf ein buntes und abwechslungsreiches Angebot freuen.

Am Nachmittag werden die Besucher*innen mit Jonglage, Luftballonkunst und einer Bilderauktion unterhalten. Für Pferdeliebhaber gibt es wieder die Möglichkeit, es sich in der Pferdekutsche gemütlich zu machen und eine Runde um den Exer zu drehen. Highlight ist eine Riesenrutsche, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern wird und im Kidsbereich sind zahlreiche Mitmachaktionen im Angebot. Der Schützenverein Wittmar wird wieder mit Pfeil und Bogen dabei sein.

Kulinarisch werden die Gäste mit Herzhaftem und Süßem verwöhnt und in der Cocktailbar gibt es leckere Drinks mit und ohne Alkohol.

Die traditionelle Tombola lädt mit attraktiven Gewinnen zum Mitspielen ein.

Den Gästen steht an diesem Tag die Parkfläche am Exer, direkt gegenüber zur Verfügung.

Unterstützt wird dieser Tag durch die Aktion Mensch.

Schauen Sie vorbei und genießen Sie einen Tag im Sommer!