Dankeschön für 25 Jahre Siebenstein
Lebenshilfe trifft Vorsorge
25. Mai 2020

Spielkiste in Helmstedt unter neuer Leitung

Die Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel begrüßt Stefanie Kuhlenkamp als zukünftige Einrichtungsleiterin der Spielkiste. Die Spielkiste ist eine Elterninitiative, die sich seit vielen Jahren im Hauptgebäude an der Walbecker Straße in Helmstedt befindet und noch bis zu den Sommerferien besteht. Zum 01.August 2020 zieht die Lebenshilfe mit drei Integrationsgruppen und einer HPK-Gruppe ein und löst die Elterninitiative ab.

Stefanie Kuhlenkamp freut sich auf diese besondere Herausforderung, zumal es bereits eine lange Anmeldeliste von Kindern gibt. Schwieriger wird sich die Suche nach Personal gestalten, da Erzieherinnen und Erzieher zurzeit sehr gefragt sind.

Nach ihrem Studium zur Diplom Sozialpädagogin in Kassel, war Stefanie Kuhlenkamp lange Zeit beim Diakonischen Werk in Halberstadt tätig. Als die Stelle bei der Lebenshilfe ausgeschrieben war, hat sie sich spontan beworben. „Ich habe die Unterlagen am 31.12.2019 weggeschickt. Das war sozusagen meine letzte Amtshandlung im alten Jahr. Jetzt freue ich mich umso mehr, dass es geklappt hat“.

Stefanie Kuhlenkamp lebt gemeinsam mit ihrem Partner, zwei Kindern und Hund in Dedeleben. In ihrer Freizeit spielt sie Flügelhorn im Orchester und ist hier auch in der Vorstandsarbeit tätig. Aber an allererster Stelle steht natürlich die Familie.

Die Lebenshilfe wünscht Stefanie Kuhlenkamp einen guten Start.