Integrative Krippe Kindergarten Löwenzahn

Integrative Krippengruppe im Kindergarten Löwenzahn

In den beiden integrativen Krippengruppen werden pro Gruppe 12 Kinder betreut. Davon stehen jeweils 2 Plätze für Kinder mit einem Förderbedarf zur Verfügung.

In jeder Gruppe arbeiten zwei pädagogische Fachkräfte und eine heilpädagogische Fachkraft zusammen. Neben dem jeweiligen Gruppenraum und dazugehörendem Schlafraum stehen den Krippenkindern ein großer Spielflur, die Mitnutzung einer Turnhalle und ein separates Außengelände zur Verfügung. Beide Krippengruppen arbeiten eng zusammen.

Anmeldung

Die Anmeldung für alle Wolfenbütteler Kinder erfolgt nach telefonischer Kontaktaufnahme und einer individuellen Besichtigung im Kindergarten. Bitte berücksichtigen Sie die allgemein gültige Anmeldezeit in Wolfenbüttel im Januar und Februar jeden Jahres. Für die Kinder mit einem Förderbedarf gibt es ein zusätzliches Antragsverfahren. Wir unterstützen alle Eltern gern dabei.

Hereinspaziert …

Infos & Kontakt

Sarah Kriegel
s.kriegel@lebenshilfe-he-wf.de

Integrative Krippe Kindergarten Löwenzahn
Dietrich-Bonhoeffer-Str. 4
38300 Wolfenbüttel

Hinweis: Bei Verwendung dieser Karte verlassen Sie diese Website und unterliegen nicht mehr unseren Datenschutzbestimmungen.

Kinder: pro Gruppe 12 Kinder,
davon jeweils 2 Integrationskinder
Alter: 1 – 3 Jahre

Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten:  8.00 – 14.00 Uhr (mit Mittagessen)
Frühdienst: 7.00 – 8.00 Uhr

Fahrdienst: nein