Du willst wissen was Inklusion ist und wie das genau funktioniert?
12. Dezember 2018
Neue Büros und Beratungsstelle des Ambulant Betreuten Wohnens (ABW) in der Wolfenbütteler Innenstadt offiziell eröffnet
2. Januar 2019

Jugendchor aus Tschechien stimmte auf Weihnachten ein

Der Jugendchor Luscinia aus Tschechien war bereits zum vierten Mal zu Gast in den Werkstätten der Lebenshilfe in Wolfenbüttel. Diese langjährige Tradition gehört seit 2012 zum festen Jahresprogramm in der Vorweihnachtszeit. Luscinia bedeutet übersetzt übrigens Nachtigall. Dies passt sehr gut, weil der Gesang des Chores so klar war, wie der Gesang der Nachtigall.

Die internationalen weihnachtlichen Lieder haben die Zuhörerinnen und Zuhörer gefühlvoll auf die bevorstehende Jahreszeit eingestimmt und zu einer besinnlichen Stimmung beigetragen. Viele der Zuhörer waren sehr gerührt und angetan von der schönen Musik. Der Kontakt ist über den Studiochor Wolfenbüttel entstanden.