Rückblick auf das Fischerfest am 24. Mai
Wohngruppe “Lessing” wurden zum Grillen eingeladen
1. Juli 2024

Inklusives Tischtennisturnier in Reichensachsen

Am Wochenende nahm die Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel mit stolzen vier Spielern am 3. Unified Sportfest in Reichensachsen teil. Dieses inklusive Tischtennisturnier brachte Spielerinnen und Spieler mit und ohne Behinderungen zusammen, um in aufregenden Matches gegeneinander anzutreten. Es war ein Tag, der zeigte, dass Tischtennis Menschen unabhängig von ihren Fähigkeiten verbindet.

Die Atmosphäre war von Anfang an unglaublich herzlich und unterstützend. Jeder wurde ermutigt, sein Bestes zu geben und sich sportlich zu messen. Teamwork, Fairplay und die Freude am Spiel standen im Mittelpunkt dieses besonderen Events. Es war inspirierend zu sehen, wie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit großem Engagement und Enthusiasmus auftraten.

Die Spieler der Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel haben ihr Können unter Beweis gestellt und waren wahre Botschafter für Inklusion und Sportlichkeit. Durch ihre Teilnahme haben sie gezeigt, dass durch gemeinsame Leidenschaft für den Sport Barrieren überwunden werden können. Die Teilnehmer konnten beachtliche Erfolge erzielen. Im Männer-Einzel erreichten Mirko Wöhler den 2. Platz, Yunus Akoglu den 5. Platz, Frank Jäger den 1. Platz und Pascal Witte den 6. Platz. Besonders hervorzuheben ist der Erfolg im Unified Doppel, wo Frank Jäger und Pascal Witte gemeinsam den 1. Platz belegten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden für ihre herausragende Leistung und ihren großartigen Einsatz!

@lebenshilfe-he-wf.de