Ausflug zum Paläon
Unsere Sommerfeste der Lebenshilfe
28. Juni 2024

Freundschaftsspiel in Wolfsburg

Am Freitag, 24.05.24 fand auf Anregung zweier Spieler der Traditional- Mannschaft der Lebenshilfe Wolfenbüttel ein Freundschaftsspiel gegen die Unified- Mannschaft der Lebenshilfe Wolfsburg statt.

Die Traditional- Mannschaft aus Wolfenbüttel wird von Beschäftigten der GALA gestellt. Die Unified- Mannschaft aus Wolfsburg besteht aus Beschäftigten und 2 Gruppenleitern.

Herr Grimme konnte spontan in Dettum den Fußballplatz bei seinem alten Verein organisieren. Vielen Dank noch mal dafür und viele Grüße an den Chef dort.

Nach einem Aufwärmtraining, geleitet von den Spielern Benjamin Curs und Florian Stukenbrock aus Wolfenbüttel startete die erste Halbzeit von 15 Minuten auf dem Kleinfeld mit jeweils 6 Feldspielern und 1 Torwart.

Die Sonne brannte und hat neben guter Laune auch viel Schweiß gebracht.

Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt und faire Zweikämpfe ausgetragen. Den höheren Ballbesitz konnte Wolfenbüttel für sich verbuchen und ging so mit einem 2:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte erhöhte Wolfsburg seine Angriffe.

Am Ende hat das nichts genützt und unsere Wolfenbütteler- Elf siegte mit 3:1.

Nach einer längeren, schattigen Verschnaufpause wurden beide Mannschaften gemischt und dieses Spiel ging mit 2:0 für gelb aus.

Danach wurden alle mit gegrillter Wurst im Brötchen, alkoholfreiem Bier und mehr Sonne und netten Gesprächen belohnt.

Beide Mannschaften sind sich einig, dass sie von nun an jedes Jahr ein oder zwei Freundschaftsspiele austragen möchten.

Es war ein sehr schöner, sportlicher, fairer Tag.