ELMIS beim Fußballturnier in Schöningen: Mit Teamgeist und Spielfreude zum Erfolg!
24. Juni 2024
Danke an die fleißigen Väter! Neue Spielmöglichkeiten für die ELMI-Kinder
24. Juni 2024

Elefanten und Mäuse auf Abenteuerfahrt in Walsrode!

Die Schulkinder unserer Elefanten- und Mäuse-Gruppe haben kürzlich einen aufregenden “Kurzurlaub” in Walsrode verbracht. Diese Reise war für viele der Kinder die erste Gelegenheit, ein paar Tage von zu Hause weg zu sein – und es war ein voller Erfolg!

Spannende Erlebnisse und viel Spaß

Von Anfang an war die Aufregung groß. Die Kinder konnten es kaum erwarten, die neuen Abenteuer zu erleben, die in Walsrode auf sie warteten. Ob beim Entdecken der Umgebung, bei spannenden Aktivitäten oder einfach beim Spielen und Toben – jeder Tag war voller Freude und spannender Erlebnisse.

Ein großer Schritt und großartige Kinder

Besonders beeindruckend war, wie gut die Kinder den ersten Aufenthalt fern von zu Hause gemeistert haben. Mit Mut und Begeisterung haben sie sich auf das Abenteuer eingelassen und sind über sich hinausgewachsen. Ihre Fröhlichkeit und ihr Zusammenhalt haben den Kurzurlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Jeden Tag neue Fragen: Wann fahren wir wieder in den Urlaub?

Nach der Rückkehr ist die Begeisterung ungebrochen. Jeden Tag fragen die Kinder: “Wann fahren wir wieder in den Urlaub?” Dieses Feedback zeigt uns, wie sehr ihnen die Reise gefallen hat und wie viel Freude sie daran hatten.

Ein großes Dankeschön

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Betreuer und Begleitpersonen, die diesen Kurzurlaub möglich gemacht haben. Ihr Engagement und eure Fürsorge haben maßgeblich zum Erfolg der Reise beigetragen. Auch den Eltern danken wir für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung.

Stefanie Kuhlenkamp
s.kuhlenkamp@lebenshilfe-he-wf.de