Ein unvergesslicher Tag im Zoo Hannover
Ausflug zum Paläon
30. Mai 2024

Ein Konzertabend der Extraklasse

Ein Konzertabend der Extraklasse erlebten die Bewohner der Wohnstätten zusammen mit ihren Betreuern, als sie kürzlich zu dem großen XXL Schlagerfest (präsentiert von Florian Silbereisen) nach Braunschweig fuhren. Doch nicht nur der Schlagerstar Silbereisen sorgte für ausgelassene Stimmung – auch weitere hochkarätige Künstler wie Michelle und DJ Ötzi trugen dazu bei, dass die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Das Konzert bot den Bewohnern die Möglichkeit, gemeinsam mit Freunden und Betreuern die Musik zu genießen. Alle Beteiligten ließen es sich nicht nehmen, bei den mitreißenden Beats und bekannten Melodien ausgelassen das Tanzbein zu schwingen. Es wurde gelacht, mitgesungen und die Freude an der Musik war förmlich greifbar.

“Es war einfach wunderbar, die strahlenden Gesichter der Bewohner zu sehen und zu spüren, wie sehr sie die Musik genießen”, berichtete Einrichtungsleiter Joshua Metzner. “Solche Momente sind für uns alle sehr wertvoll und tragen zur positiven Lebensqualität unserer Bewohner bei.”

Das Konzert war nicht nur ein musikalisches Highlight, sondern auch ein Ausdruck von gelebter Inklusion und Gemeinschaft. Es zeigte, wie Musik Menschen zusammenbringen kann, unabhängig von ihren Lebensumständen, und wie wichtig es ist, dass auch Menschen mit besonderen Bedürfnissen die Möglichkeit haben, solche Events zu erleben und zu genießen.

Joshua Metzner
05331  937-161