Mit Kino und Popcorn in die Rente
Achtmal um die Welt
8. Februar 2022

Aus Federball wird Badminton

Am Blauen Stein wird´s olympisch. Für die Bewohner*innen und Beschäftigten der Lebenshilfe in Wolfenbüttel an der Mascheroder Straße brechen neue Zeiten an.

Sportfachkraft Stefanie Koller lässt es gleich krachen! „Das Sportangebot Federball wird gestrichen! Wir spielen jetzt BADMINTON“, so die Ansage an die zunächst verblüfften Teilnehmer*innen.

Diese neue Herausforderung konnte mit Unterstützung der ehemaligen Spitzenspielerin Regina Wendt aus Wolfsburg super umgesetzt werden. Dank ihrer großzügigen Materialspende, wie neue Griffbänder, ein Netz inklusive Seilspanner sowie Profibälle, konnte die Gruppe direkt mit dem Badmintontraining beginnen.

Die größte Überraschung war das von Frau Wendt und Frau Koller neu abgeklebte Badmintonfeld in der Sporthalle an der Mascheroder Straße.

Deshalb fand das Aufwärmen in Form von „Linien fest treten“ statt und sorgte für viel Spaß.

Danach wollten die Spieler direkt loslegen. Die Freude war groß:

„Das ist anders als vorher!“ „Ich kann das schon mit den Aufschlägen!“ „Das macht Spaß“, so die Reaktion der Beteiligten.

Ein großes Dankeschön an Regina Wendt für die Spende und ganz besonders für die tatkräftige Unterstützung.

Wenn es wieder möglich ist, wäre es uns eine Freude, Frau Wendt mal zum Training willkommen zu heißen. Die Spieler würden sich gern noch persönlich bedanken.

„Wir freuen uns über das neue Angebot und würden unser Können später gern einmal auf einem Turnier zeigen“, so Stefanie Koller.