Danke an die fleißigen Väter! Neue Spielmöglichkeiten für die ELMI-Kinder
24. Juni 2024
Ankündigung: Workshop “Wegweiser – Vom Leitbild zum Fachkonzept”
24. Juni 2024

Abschied der Elefanten- und Mäuse-Schulkinder vor der Sommerpause

Vor der diesjährigen Schließzeit wurden die Elefanten- und Mäuse-Schulkinder feierlich in die Schule verabschiedet. Dieser besondere Moment fand etwas früher statt, da eines der kleinen Mäusekinder in Marokko eingeschult wird und somit schon bald auf eine spannende Reise in die neue schulische Umgebung geht.

Ein emotionaler Abschied

Der Abschied war geprägt von vielen herzlichen Worten, strahlenden Kinderaugen und einem Hauch von Wehmut. Die Elefanten- und Mäusekinder haben in den letzten Jahren gemeinsam gespielt, gelernt und viele schöne Erinnerungen geschaffen. Der Übergang in die Schule ist ein großer Schritt und jedes einzelne Kind hat diesen mit Bravour gemeistert.

Besonderer Abschied für ein Mäusekind

Ein besonderes Highlight war die Verabschiedung des kleinen Mäusekindes, das nun nach Marokko zieht und dort eingeschult wird. Es war ein bewegender Moment für alle und die besten Wünsche begleiten die Familie auf ihrem neuen Weg.

Stefanie Kuhlenklamp
s.kuhlenkamp@lebenshilfe-he-wf.de