Charity Soccer Cup
12. August 2024
K-Lumet-Feueranzünder aus der Porschestraße
22. August 2024

Im Rahmen einer Kooperation mit der Ostfalia Hochschule Braunschweig/ Wolfenbüttel nimmt die Lebenshilfe HE-WF am Projekt DisAM-Hybridlabor teil.

In diesem Projekt geht es darum, ein neues Lernmodul zum Thema ‚Digitale Kompetenzen am Arbeitsplatz‘ zu erarbeiten. Das Modul wird Teil eines neuen Lernformats für Menschen mit Beeinträchtigung, dass von der Projektgruppe getestet wird.
Das Projekt startet Anfang August und läuft geplant bis Winter 2025.

Die wissenschaftliche Mitarbeiterin und Mediendesignerin Dörte U. Engelkes vom Forschungsteam der Ostfalia betreut dieses Projekt.

Vier Teilnehmende (zwei Beschäftigte und zwei Mitarbeitende) aus unserer WfbM nehmen an diesem Labor ein- bis zweimal im Monat teil, sowie eine weitere Gruppe aus der Lebenshilfe Peine Burgdorf.

Da das Projekt teils in Präsenz und teils online stattfindet, verteilte Frau Engelkes vier iPads samt Zubehör beim ersten Treffen in der Verwaltung am Standort Mascheroder Str. an die Projektmitglieder (siehe Foto).

Zu unserer großen Überraschung können die iPads für den gesamten Projektzeitraum auch außerhalb der Arbeitszeit und zuhause genutzt werden. Vielen Dank dafür!


Sarah Goldmann-Marr
0151 10864585
s.goldmann-marr@lebenshilfe-he-wf.de