Schulkinderabschlussfest 2024 – Ein unvergesslicher Tag!
20. August 2024

Am 25. Juli feierten wir gemeinsam das Abschlussfest unserer kleinen Schulanfänger

Der Elternbeirat hat mit viel Liebe ein köstliches Küchenbuffet organisiert und den Spielplatz festlich dekoriert.

Das Fest wurde mit einer herzlichen Ansprache von unserer Einrichtungsleitung, Frau Klapper, eröffnet. Anschließend sangen die Kinder vom Sprachheilkindergarten gemeinsam das rührende Lied: „Wir sagen Auf Wiedersehen“.

Ein buntes Gruppenprogramm folgte, bei dem jede Gruppe ihr eingeübtes Lied vortrug. Der Elternbeirat wurde für die tolle Zusammenarbeit gelobt und erhielt ein kleines Präsent als Dankeschön. Der Höhepunkt des Tages war die feierliche Schultütenübergabe! Jedes Kind wurde namentlich aufgerufen, und die zuständigen Erzieher verabschiedeten sich mit einer liebevoll gestalteten Schultüte. Für viele Kinder und auch Erwachsene war der Abschied emotional und bewegend. Nach all den schönen Momenten ließen wir den Tag bei einem geselligen Kaffeetrinken und Kuchenessen ausklingen. Eine Fotoecke sorgte dafür, dass wir diese besonderen Erinnerungen festhalten konnten!

Wir wünschen allen Schulkindern einen fantastischen Start ins Schulleben! Ihr seid bereit für neue Abenteuer!