40-jähriges Dienstjubiläum: Frau Tost
30. Juli 2024
Online-Schulungstermine für September 2024:
20. August 2024

Mitarbeit im Projekt „Vielfalt am Nachmittag“ in Helmstedt

Analog zu unserem erfolgreichen Projekt „Vielfalt am Nachmittag“ (VaN) in Wolfenbüttel soll auch in Helmstedt ein inklusives Angebot für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung entstehen. Unser Ziel ist es, Inklusion zu leben und erlebbar zu machen.

Von Montag bis Freitag sollen Nachmittagsangebote in unseren Einrichtungen geschaffen werden. Diese Aktivitäten sind so gestaltet, dass jeder mit seinen/ihren besonderen Voraussetzungen daran teilnehmen kann.

Gemeinsam wollen wir spielen, basteln, forschen, toben, lachen, turnen, kochen, malen, backen, zaubern, Theater spielen, Quatsch machen und vor allem viel Spaß haben. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Einzelne Angebote richten sich auch an Eltern und Geschwister, um das inklusive Erlebnis zu erweitern.

UNSERE ANFORDERUNGEN AN DIE PROJEKTLEITUNG:

Für die Umsetzung und Leitung dieses Projekts suchen wir eine engagierte Projektleitung, die folgende Voraussetzungen mitbringt:

• Pädagogische Qualifikation: Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im
    pädagogischen Bereich.
  • Projektentwicklung: Fähigkeit, eigene Ideen und Vorstellungen in die Antragstellung bei Aktion Mensch einzubringen.
  • Inklusionsförderung: Entwicklung inklusiver Angebote für Kinder und Jugendliche im Landkreis Helmstedt.
  • Eltern- und Angehörigenarbeit: Initiierung von Kursen für Eltern und Angehörige.
  • Koordinations- und Vernetzungsfähigkeiten: Freude an der Organisation und
    Vernetzung verschiedener Akteure und Angebote.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, möchten wir Sie bitten sich an:

Anja Völke
a.voelke@lebenshilfe-he-wf.de