10 Tage voller Abenteuer, Natur und Lagerfeuerromantik:
18. Juni 2024
ELMIS beim Fußballturnier in Schöningen: Mit Teamgeist und Spielfreude zum Erfolg!
24. Juni 2024

3. Wolfenbütteler Nachtlauf: Toller Erfolg für den guten Zweck!

Am 22. Juni fand der 3. Wolfenbütteler Nachtlauf zugunsten des Projektes “Seelenschaukel” statt und war ein großer Erfolg. Mit 152 engagierten Teilnehmer:innen wurden insgesamt 3000 Euro erlaufen. Der Lauf führte rund um den Ententeich in Wolfenbüttel und bot eine außergewöhnliche Atmosphäre, die besonders durch die Besucher:innen des Beachclubs, die bei jeder Runde für großartige Stimmung sorgte, geprägt war.

Das Projekt “Innere Seelenschaukel” des Sprachheilkindergarten Löwenzahn wurde ins Leben gerufen, um ukrainische Flüchtlingsfamilien zu unterstützen. Drei Mal wöchentlich finden Spiel-, Bastel- und Sportangebote im Nachmittagsbereich für Eltern und Kinder im Alter von 0 bis 7 Jahren statt. Zusätzlich gibt es Gesprächsangebote für Eltern mit einem traumasensiblen Blick.

Dank des Einsatzes aller Teilnehmenden und der Unterstützung der lokalen Gemeinschaft konnte ein bedeutender Beitrag zur Weiterentwicklung und Ausstattung dieses wichtigen Projektes geleistet werden.

Angela Duwe-Sackmann
a.duwe-sackmann@lebenshilfe-he-wf.de