Ausflug zur Rappbodetalsperre
12. Juli 2024

Gemeinsames Grillen und Muffin-Backen der Bewohner:innen

Am vergangenen Freitagnachmittag fand ein besonderes Ereignis statt, das die Bewohner:innen sowie ihre Betreuer:innen zusammenbrachte. Ein gemeinsames Grillen, das von der Bewohnervertretung organisiert wurde. Diese Veranstaltung markierte nicht nur den Abschluss der Urlaubszeit, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit für alle Beteiligten, sich auszutauschen und gemeinsame Stunden zu verbringen.

Ein Nachmittag voller Freude und Gemeinschaft

Bereits am frühen Nachmittag begann die Vorbereitung für das Grillfest. Die Bewohner:innen halfen tatkräftig mit, den Grillplatz herzurichten, Tische und Stühle aufzustellen und den Bereich zu dekorieren. Kleine Dekorationen auf den Tischen sorgten für eine fröhliche Atmosphäre. Die Vorfreude war allen Beteiligten anzumerken. Pünktlich um 14 Uhr wurde der Grill angezündet. Die verschiedenen Gerichte, die von den Betreuer:innen und Bewohner:innen gemeinsam vorbereitet wurden, ließen keine Wünsche offen. Es gab Bratwürste, Steaks und viele weitere Leckereien. Jeder trug etwas bei, so entstand ein buntes Buffet mit allerlei Köstlichkeiten.

Muffin-Backen als süßer Abschluss

Ein besonderes Highlight an diesem Tag war das Muffin-Backen, organisiert von der Bewohnervertretung. Schon vor dem Grillen konnte man den verlockenden Duft frisch gebackener Muffins wahrnehmen, der aus der Küche strömte. Die Bewohner:innen hatten sich mit viel Eifer ans Werk gemacht und leckere Schoko-Himbeer-Muffins gebacken. Gegen späten Nachmittag, als sich alle sattgegessen hatten, wurden die Muffins als Dessert serviert. Die Freude über die selbstgemachten Köstlichkeiten war groß und die Muffins fanden reißenden Absatz. Die Bewohnervertretung hatte sich besonders viel Mühe gegeben und das Ergebnis konnte sich sehen und schmecken lassen.

Das gemeinsame Grillen war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr, wie wichtig solche gemeinschaftlichen Aktivitäten für das Zusammenleben und den Zusammenhalt der Bewohner:nnen sind. Es war eine Gelegenheit sich auszutauschen, neue Freundschaften zu knüpfen und bestehende zu vertiefen. Ein besonderer Dank gilt allen fleißigen Beteiligten, die dieses Event mit viel Engagement und Liebe zum Detail organisiert haben. Es war ein gelungener Abschluss der Urlaubszeit und ein wunderbarer Start in das Wochenende.

Franziska Krüger
fr.krueger@lebenshilfe-he-wf.de