Austausch interner Auditoren
Beratungsstelle in der Töpferstraße macht Urlaub
28. Juni 2024

Unsere Sommerfeste der Lebenshilfe

Die Sommerfeste der Lebenshilfe haben auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Menschen begeistert. In Helmstedt wurde nahezu wie auf einem Festival gefeiert, während es in Wolfenbüttel mit einem bunten Kinderangebot etwas gemütlicher zuging.

Das Publikum an beiden Standorten war von den vielfältigen Angeboten sehr beeindruckt:

In Helmstedt freuten sich Kinder über Angebote wie Kinderschminken, Dosenwerfen, Glitzer-Tattoos, Hüpfburg und Fußball-Dart und die beliebte Tombola. Zudem sorgten eigene Acts wie der Kinder-Chor, die Kinder-Tanzgruppe, die Line Dance-Gruppe, die Trommelgruppe und die Band “Kraftzwerge” für beste Unterhaltung. Weiterhin begeisterten Live-Bands wie “Fantasie” und “Ablazed Coverband” das Publikum und machten das Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis. Eine grandiose Lasershow bildete den krönenden Abschluss des Festes.

In Wolfenbüttel konnten sich Besucher an Waterballs und hochwertigen Preisen bei der Tombola erfreuen, eigene Caps und Socken basteln, und leckere Speisen wie Veggietaschen, Pommes und Bratwurst genießen. Der Kindergarten präsentierte ein musikalisches Goldstück namens “Ich lad Euch ein – lasst uns heute Freunde sein”, das die kleinen Gäste verzauberte. Später sorgten die Live-Darbietungen von Gizem Öztoprak und Andreas Bermig für eine unvergessliche Stimmung.

Die Sommerfeste der Lebenshilfe waren wieder ein voller Erfolg und boten den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein.

Nancy Jäger
n.jaeger@lebenshilfe-he-wf.de