Mein „rechter, rechter Platz ist frei!
17. Juni 2024
3. Wolfenbütteler Nachtlauf: Toller Erfolg für den guten Zweck!
23. Juni 2024

10 Tage voller Abenteuer, Natur und Lagerfeuerromantik:

Unsere Eulengruppe aus der Spielkiste in Helmstedt hat ihr Waldcamp gemeistert! ⛺️

Von Lagerbau über Tiersuche bis hin zu Schnitzeljagd und Lagerfeuer – trotz Regens, Kälte und Matsch bewiesen die Kids der Eulengruppe Teamgeist, Abenteuerlust und Durchhaltevermögen.

Gemeinsam wurde der Lagerplatz aufgebaut, der Speiseplan mit Fantasie und Lagerfeuerkochkünsten gemeistert und die Natur des Waldes erkundet. Ob Nacktschnecken, Weinbergschnecken, Regenwürmer oder Mücken – die kleinen Entdecker waren fasziniert von der Vielfalt der Waldbewohner.

Auch Bastelarbeiten und Spiele sorgten für Abwechslung und zauberten einzigartige Kunstwerke aus Filzwolle, Stöckern, Steinen und Stiften. Kreativität und Fantasie kannten keine Grenzen!

Ein besonderes Highlight war die Schnitzeljagd am letzten Tag, bei der die Eulengruppe drei Schatztruhen mit süßen Überraschungen finden musste. Stolz trugen sie ihre Holzmedaillen und genossen den letzten Abend am Lagerfeuer.

Ein riesiges Dankeschön an alle Betreuer, Eltern und natürlich die Eulengruppe für diese unvergessliche Zeit!