Ja! und Nein! Und lass das sein!
22. März 2018
Yunus Akoglu – Ehrung der Stadt Schöningen für die Goldmedaille in seiner Kategorie bei den Spezial Olympics
23. April 2018

Round Table spendet für neue Bewegungsbausteine

Dank der Unterstützung von Round Table Wolfenbüttel/Salzgitter, konnte der Kindergarten Löwenzahn neue Bewegungsbausteine erwerben, die im Sport- und Freispielbereich eingesetzt werden. Die Bausteine regen die Phantasie der Kinder an und fördern den Bewegungsablauf sowie die Koordination. Darüber hinaus erlernen die Kinder spielerisch soziale Kompetenzen.

Round Table Präsident Jens Angermann konnte sich mit einigen Mitgliedern von den Einsatzmöglichkeiten der neuen Bausteine überzeugen. „Wir freuen uns, mit dieser Spende den Kindergarten Löwenzahn zu unterstützen“, so Angermann. Dies ist nicht die erste Aktion für Kinder. Round Table hat als sogenannter Kita-Pate viele Kindergärten in ganz Deutschland mit Warnwesten ausgestattet und sorgt mit der Aktion „Kinder helfen Kindern-Weihnachtspäckchenkonvoi“ dafür, dass bedürftigen Mädchen und Jungen in Osteuropa durch Spielzeugspenden zur Weihnachtszeit ein wenig Freude bereitet wird.

Die Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel gGmbH sagt Dankeschön.