Sie sind hier: Werkstätten > Werkstatt für Menschen mit psyschischen Erkrankungen > Arbeitsangebote

Arbeitsangebote

Im Anschluss an den Berufsbildungsbereich bietet die WIR ein differenziertes Angebot an Arbeitsplätzen zur Ausübung geeigneter Tätigkeit. Sie umfassen ein breites Spektrum aus Dienstleistungen und Fertigung von Produkten für verschiedene Auftraggeber. Alle Tätigkeiten und Aufgaben erfolgen unter Anleitung von Gruppenleitern/innen. Sie orientieren sich an individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Beschäftigten

Industriearbeit
In diesem Arbeitsbereich bearbeiten und fertigen wir Bauteile und komplette Baugruppen aus Metall, Kunststoff und weiteren Materialien für unterschiedliche Kundengruppen aus den Sparten:
Automobilindustrie und Automobilzulieferer
Elektroindustrie
Hersteller von Hydaulikbaugruppen und Armaturen
Haus-, Labor- und Lebensmitteltechnik

Verpackung und Konfektionierung
In diesem Arbeitsbereich konfektionieren, kommissionieren und verpacken wir Industriegüter, Handelsware, Gebrauchsgegenstände und vieles mehr. Beispiele für Arbeiten in diesem Bereich sind:

• Zählen und Verpacken von Broschüren, Gebrauchanleitungen, Spielkarten
  • Messen und Abfüllen technischen Flüssigkeiten ohne Gefahrstoffkennzeichnung
  • Zuschneiden und Kommissionieren von Gurten, Seilen und Schnüren
  • Folieren, Einschweißen oder Schrumpfverpacken
  • Bündeln, Etikettieren, Beschriften, und Versandfertigmachen

Metallbearbeitung
In unserer Metallwerkstatt in Wolfenbüttel führen wir klassische Arbeiten des Stahlbaus und der Blechverarbeitung durch. Auch die Herstellung komplexer Baugruppen sowie Fräs- und Dreharbeiten stehen auf dem Arbeitsplan.