Sie sind hier: > Aktuelles

Mach´s gut Ernst!

06.09.2017

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Werkstatt Landgrabentrift in Helmstedt verabschiedeten ihren langjährigen Kollegen Ernst Schrader. Nach 27 Jahren als Gruppenleiter ist nun Schluss! „Das hat er sich verdient“, war dann auch der häufigste Satz, den man an diesem Nachmittag hören konnte.

Zum Abschied gab es neben vielen netten Worten, einen besonderen Hingucker. Als bekennender Fan der Braunschweiger Eintracht bekam Ernst Schrader eine Stehlampe mit Vereinslogo, Löwe und der Inschrift - einmal Löwe, immer Löwe. Eine tolle Idee der Kolleginnen und Kollegen, über die sich der zukünftige Ruheständler sehr gefreut hat. Ob das gute Stück im Wohnzimmer stehen darf, entscheidet sicherlich Frau Schrader, die ihren Mann auf seiner letzten offiziellen Mission für die Lebenshilfe begleitet hat.

Wer die vielen Sommerfeste und Basare in den zurückliegenden Jahren erlebt hat, wird sich an den „Grillmeister Ernst“ gut erinnern können. Immer bestens gelaunt und die Bratwurst auf den Punkt gegrillt, verwöhnte er die zahlreichen Besucherinnen und Besucher auf den Festen. Dies möchte er auch zukünftig tun und hat seine ehrenamtliche Mitwirkung bereits zugesichert.

Die Lebenshilfe sagt Dankeschön und wünscht alles Gute zum Ruhestand.