Sie sind hier: > Aktuelles

Lebenshilfe Wolfenbüttel

Spende wurde gut angelegt

06.09.2017

Endlich steht er! Der neue Kletterturm im Kindergarten Löwenzahn – und die Kids sind begeistert! Selbstverständlich wurden alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen, damit der Turm den täglichen Belastungen Stand hält, sogar die Sprossen der Leiter sind so dicht angeordnet, dass kein Kind seinen Kopf hindurchstecken kann. Sie sehen, es wurde an alles gedacht.

Hiervon konnten sich auch Inge Nicolaus vom Kiwanis-Club sowie Bernd Schauder, Geschäftsführer der Lebenshilfe Helmstedt-Wolfenbüttel gGmbH überzeugen. Der Kiwanis-Club hat die Einnahmen des letztjährigen Jazzkonzertes in Höhe von

2000,-€ der Lebenshilfe Wolfenbüttel gespendet und damit die Neuanschaffung des Kletterturmes maßgeblich unterstützt.

Wenn es das Wetter zulässt, erobern die Kinder mit Begeisterung das neue Spielgerät und lassen ihrer Fantasie freien Lauf. Einige klettern bis auf die Spitze, andere rutschen von der ersten Ebene hinunter oder verstecken sich im Verließ. Hier können sich die Kinder austoben und spielerisch ihre sozialen Kompetenzen stärken.